Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Junior Member
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    26
    Hallo! Ich denke nicht das der Stick deinen TV einschaltet, eher liegt das am TV. Wird denn der Stick auch vom TV mit Strom versorgt (USB am TV)? Versuche mal eine unabhängige Stromquelle zu nutzen, zb ein Ladegerät vom Handy was du ausstrecken kannst. Oder ziehe einfach den USB Stecker vom Stick zum TV raus und guck was dann passiert. Dein TV läuft nämlich sicher im standby und wird nicht komplett abgeschalten, somit bekommt der Stick auch Strom. Evtl hat dein TV auch eine wake up Funktion die bei HDMI Signalveränderungen diesen aus dem standby aufweckt.
    Geändert von DaSteeefn (05.04.17 um 11:38 Uhr)

  2. #12
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    2
    Erst mal Danke. Den Stick versorge ich über den TV USB Anschluss mit Strom. Und ja, wenn ich den Stick trenne, oder den USB ziehe, so dass der STick stromlos ist, unterbleibt das selbständige Einschalten des TV. Hatte zunächst am TV alle möglichen Einstellungen variiert, um das Einschalten zu verhindern. Aber erst das Trennen des Omnicast führte dazu, dass der TV sich nicht mehr selbständig einschaltet. Ob sich der TV auch enschaltet, wenn der Stick nicht über den TV-USB, sondern extern mit Strom versorgt wird, habe ich noch nicht getestet - dafür müsste ich erst mal provisorisch ein "Kabel legen". Derzeit trenne ich den Stick bzw. den USB nach der Nutzung jedes Mal vom TV, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn. Erst hatte ich gehofft, dass mit der nächsten Firmware diese "Fehlfunktion" nicht mehr auftritt. Oder gibt es vielleicht eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe? Viele Grüße

  3. #13
    Junior Member
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    26
    Wie schon gesagt ich denke nicht das der Fehler der Stick ist. Es ist mit Sicherheit auch nach einem Update keine Veränderung zu deinem Problem zu erwarten. Falls du einen zweiten TV zur Verfügung hast, würde ich den Stick dort ein mal testen. Schließ den Stick auch testweise mal an einen anderen Hdmi Anschluss. Ich habe den Stick bis jetzt an drei TV Geräten genutzt und hatte nie dieses Problem.

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •